Bürgerinfo - Stadt Forst (Lausitz)

Auszug - Anfragen  

 
 
4. Sitzung des Ortsbeirates Groß Bademeusel
TOP: Ö 6
Gremium: Ortsbeirat Groß Bademeusel
Datum: Mi, 16.02.2005 Status: öffentlich
Zeit: 19:00 - 21:00
Raum: Groß Bademeusel - Gaststätte "Zur blauen Maus"
Ort: Groß Bademeuseler Straße 21, 03149 Forst (Lausitz)

1

1.      Beim Neubau der Straße wurde der Einlauf vor Haus Nr. 41 nicht berücksichtigt. Seit dem laufen Wasser und Schmutz von der Straße auf das Privatgrundstück.

2.      Am Tag der Sitzung war starker Schneefall. Seit dem Morgen bis Sitzungsbeginn (19.00 Uhr) erfolgte keine Räumung der Nebenstraßen (Domsdorfer Weg / Neißestraße)
Bürger fragen, wozu dann Winterdienst bezahlt wird.

3.      Die Ausbesserung der Straße nach Raden mit Ziegelrecycling erfolgte sehr mangelhaft. Nacharbeiten dazu sind erforderlich.

4.      Ein Bürger gab den Hinweis, dass ein Hydrant an der Straße in Richtung Forst zugewachsen ist.

5.      Das unbewohnte Haus Nr. 43 ist stark einsturzgefährdet. Es besteht eine Gefahr für Fußgänger und Radfahrer.

6.      Es wurde darauf hingewiesen, dass der Domsdorfer Weg nicht beschildert ist.

7.      Der Weg zum Friedhof ist stark ausgefahren.

8.      Es gab eine Anfrage, ob der Weg zwischen Haus Nr. 47 und Nr. 49 öffentlich ist.

9.      Hinweis: Der Baum vor dem Stallgebäude Nr. 35 muss verschnitten werden.

10.  Festplatz am Domsdorfer Weg ist von Wildschweinen durchwühlt. Eine Pflege durch den Gemeindearbeiter ist derzeit nicht möglich.

Benachrichtigung der entsprechenden Stellen und Verantwortlichen

zu 1.              Überprüfung durch das Betriebsamt und eventuelle Nachbesserung
zu 2.              Beschluss: Stellungnahme durch das zuständige Sachgebiet
zu 3.              Nochmalige Prüfung durch das zuständige Amt wird erbeten und Absprache mit dem
Gemeindearbeiter.
zu 4.              Prüfung der Zuständigkeit
zu 5.              Prüfung der Zuständigkeit
zu 6.              Weiterleitung an das zuständige Amt und Anbringung eines Straßenschildes
zu 7.              Überprüfung des Sachverhaltes und Veranlassung entsprechender Maßnahmen.
zu 8.              Überprüfung und Rückmeldung an den Ortsbeirat
zu 9.              Weiterleitung an das entsprechende Amt und Veranlassung der Maßnahme.
zu10.              Rücksprache des Fachamtes mit dem Gemeindearbeiter und Veranlassung der erforderlichen Maßnahmen.

Abstimmung zu allen Festlegungen und Beschlüssen, Punkte 1-10: 2/0/0

Abstimmung zu allen Festlegungen und Beschlüssen, Punkte 1-10: 2/0/0