Bürgerinfo - Stadt Forst (Lausitz)

Auszug - Aussprache zum Bericht des Bürgermeisters  

 
 
9. Stadtverordnetenversammlung
TOP: Ö 9
Gremium: Stadtverordnetenversammlung
Datum: Fr, 22.04.2005 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 14:00 - 16:35
Raum: Aula Grundschule Nordstadt
Ort: Pestalozziplatz 7, 03149 Forst (Lausitz)

Herr Otto bemerkte, das in diesem Jahr 37 Personen über einen 1 Euro Job zusätzlich im Grünwesen mitarbeiten

Herr Otto bemerkte, dass in diesem Jahr 37 Personen über einen 1 Euro Job zusätzlich im Grünwesen mitarbeiten. Die gleichen Aufgaben wurden jedoch im vergangenen Jahr auch ohne zusätzliche Arbeitskräfte erledigt.

Seine Frage: Für wen stehen diese 37 Beschäftigte als Ersatz, welche Aufgaben wurden ihnen übertragen  und wirken diese Beschäftigten auch am Baumverschnitt mit.

 

Herr Paeschke sprach, dass im Zuge der Neugestaltung des Innenhofs Rüdiger Straße / Mühlenstraße viele Bäume, die noch keine 25 Jahre alt sind entfernt und dafür Neuanpflanzungen vorgenommen wurden. In Zukunft soll mehr Wert auf die Erhaltung der Bäume gelegt werden.

Herr Behrendt erklärte, dass diese Maßnahme im Sanierungsbeirat ausreichend diskutiert wurde und somit jede Fraktion Bescheid wissen müsste.

Herr Paeschke erhält zu dieser Baumaßnahme eine Stellungnahme der Verwaltung.