Bürgerinfo - Stadt Forst (Lausitz)

Auszug - Bewerbung der Stadt Forst (Lausitz) zur Ausrichtung des Brandenburg-Tages 2006  

 
 
12. Sitzung des Hauptausschusses
TOP: Ö 21
Gremium: Hauptausschuss Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Mo, 06.06.2005 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 16:00 - 17:40
Raum: Sitzungsraum P211
Ort: Rathaus Promenade 9, 03149 Forst (Lausitz)
SVV/0444/2005 Bewerbung der Stadt Forst (Lausitz) zur Ausrichtung des Brandenburg-Tages 2006
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Beschlussvorlage
Verfasser:Rennhak
Federführend:Stabsstelle für Wirtschaftsförderung und Projektkoordinierung Beteiligt:Dezernent II
Bearbeiter/-in: Rennhak, Christina  FDP - Fraktion
   PDS-Fraktion
   Schul-, Sport-, und Kulturamt, Soziales
   Stabsstelle für Wirtschaftsförderung und Projektkoordinierung
   Büro des Bürgermeisters
   Dezernent III
   Fraktion "Wir für Forst"
   Planungsamt
   SPD - Fraktion
   CDU-Fraktion

Die Mitglieder des Hauptausschusses stimmten der Beschlussvorlage zu

Frau Rennhak beantwortete die Anfragen. Sie erklärte, dass das Konzept am 30. Mai 2005 im Wirtschafts- und Finanzausschuss ausführlich vorgestellt wurde. In der Stadtverordnetenversammlung am 13.06.2005 wird es noch einmal allen anderen Stadtverordneten vorgestellt.

Herr Bischoff zeigte sich vom Konzept positiv überrascht, der Versuch sollte gestartet werden.

Herr Paeschke bat noch einmal zu prüfen, die Überschrift Rosenstadt Forst (Lausitz) zu ergänzen mit "Tuche und Radfahrer".

Herr Lehmann erklärte ebenfalls, das trotz der Kürze ein gutes Konzept erarbeitet wurde. 

 

Frau Rennhak beantwortete die Anfragen

Die Mitglieder des Hauptausschusses stimmten der Beschlussvorlage zu.

 

 


Abstimmungsergebnis: 7/0/3, mehrheitlich, lt. Beschlussvorlage angenommen