Bürgerinfo - Stadt Forst (Lausitz)

Auszug - Anfragen  

 
 
10. Stadtverordnetenversammlung
TOP: Ö 28
Gremium: Stadtverordnetenversammlung
Datum: Mo, 13.06.2005 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 16:00 - 17:57
Raum: Aula Grundschule Nordstadt
Ort: Pestalozziplatz 7, 03149 Forst (Lausitz)

Bezüglich des noch stehenden Containers auf dem Gelände der Grundschule Nordstadt bemerkte Herr Averdiek, dass die Kreistagsabgeordneten mit der Verwaltung des Landkreises darüber gesprochen haben

Bezüglich des noch stehenden Containers auf dem Gelände der Grundschule Nordstadt bemerkte Herr Averdiek, dass die Kreistagsabgeordneten mit der Verwaltung des Landkreises darüber gesprochen haben. Zum jetzigen Zeitpunkt gibt es aber keinen neuen Erkenntnisstand.

Ausschließlich die Verwaltung des LK Spree-Neiße ist für den Container zuständig.

Weder im Kreistag noch in anderen Ausschüssen wurde das Thema angesprochen.

 

Von Herrn Averdiek wurden 3 weitere Fragen gestellt:

1.      Wie ist der Arbeitsstand zur Großrutsche im Schwimmbad?

2.      Projekt Forster Tuch, was ist daraus geworden?

3.      Baumaßnahme Neustandort Grundschule Frankfurter Straße, Ausschreibung Essenausgabe und Reinigung. Fand eine Ausschreibung statt?

 

Zur  1. Frage bemerkte der Bürgermeister, das Interreg-Mittel beantragt wurden, bisher aber keine Zustimmung erfolgte.

 

Zur 3. Frage erklärte Frau Lehmann, dass der Essenversorgungsvertrag weiterhin Bestand hat, da es keine neue Schule ist. Mit der Reinigung wurde zunächst befristet eine Firma beauftragt, zum 01.11.2005 wird eine Ausschreibung vorgenommen.

 

Zum Forster Tuch berichtete Herr Goldschmidt, dass das Projekt weitergeführt wird. In diesem Jahr werden über die Stiftung Kulturland Brandenburg weitere Aktivitäten eingeleitet. Derzeit wird über die Mittelbeschaffung und über die Aufgaben diskutiert.

 

Von Frau Dreßler kam der Hinweis, dass das Material zum Forster Tuch in das Konzept Brandenburg-Tag 2006 einfließen könnte.

 

Weiter wurde von Frau Dreßler gefragt, welche Nachnutzungsmöglichkeiten für das Objekt ehemals Kaufhaus (NKD) angedacht sind.

Frau Dreßler erhält eine schriftliche Antwort.