Bürgerinfo - Stadt Forst (Lausitz)

Auszug - Informationen, Fragen, Sonstiges  

 
 
18. Sitzung des Ausschusses für Kultur und Soziales
TOP: Ö 8
Gremium: Ausschuss für Kultur und Soziales
Datum: Mo, 09.10.2006 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:30 - 21:05
Raum: Feuerwehrgerätehaus Mitte
Ort: Hochstraße 2, 03149 Forst (Lausitz

Herr Urbitsch nimmt aufgrund der von Frau Dreßler in der letzten Ausschusssitzung vorgebrachten Kritik zur Bauausführung der Cottbuser Straße teil

Herr Urbitsch nimmt aufgrund der von Frau Dreßler in der letzten Ausschusssitzung vorgebrachten Kritik zur Bauausführung der Cottbuser Straße teil. Er erläutert das Zusammenspiel verschiedener Komponenten bei der Planung und Bauausführung. Auch mit Herrn Billig von der Behindertenvereinigung Forst wurden im Vorfeld Ausbaudetails besprochen.

 

Frau Müller verlässt um 20:45 Uhr die Sitzung. Damit sind noch 7 Stadtverordnete anwesend.

 

Frau Dreßler bittet Herrn Urbitsch, auch den Seniorenbeirat bei künftigen Planungen einzubeziehen.

 

Frau Schwarzenberg fragt nach dem Stand der Bearbeitung ihrer Fragen aus der Stadtverordnetenversammlung bezüglich Stellenbeschreibungen für den Jugendkoordinator und 610er-Stellen-Inhaber.

Herr Dr. Kaiser antwortet, dass alles abgearbeitet sei und ihr die gewünschten Unterlagen unverzüglich schriftlich zugestellt werden.

 

Frau Lehmann (Vorsitzende des Seniorenbeirates) bemerkt, dass sie zur Sitzung des AKS lediglich eine Einladung aber keine Vorlagen erhalten hat.

 

 

Ende des öffentlichen Teils um 21:00 Uhr.