Bürgerinfo - Stadt Forst (Lausitz)

Auszug - Haushaltssatzung und Haushaltsplan 2007  

 
 
21. Sitzung des Planungsausschusses
TOP: Ö 5
Gremium: Planungsausschuss Beschlussart: zur Kenntnis genommen
Datum: Do, 25.01.2007 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 19:00
Raum: Sitzungsraum P211
Ort: Rathaus Promenade 9, 03149 Forst (Lausitz)
SVV/0839/2007 Haushaltssatzung und Haushaltsplan 2007
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Informationsvorlage
Verfasser:Frau Geisler
Federführend:Planungsamt Bearbeiter/-in: Handreck, Petra

Frau Geisler erläuterte die einzelnen Haushaltsstellen anhand der Informationsvorlage

Frau Geisler erläuterte die einzelnen Haushaltsstellen anhand der Informationsvorlage.

 

Herr Kunick kommt zur Ausschusssitzung.

 

Herr Lindner dankte Frau Geisler für die Ausführungen und bat um Anfragen der Ausschuss­mitglieder.

 

Herr Buttermann gab den Hinweis, dass eine Restfläche des Lohmühlgrabens im Bereich des Abrissobjektes Lindenplatz 8 noch offen ist und im Rahmen dieser Maßnahme eventuell mit geregelt werden sollte. Frau Geisler sicherte eine Prüfung durch die Verwaltung zu.

 

Herr Averdiek fragte an, ob für die Maßnahme Otto-Nagel-Straße 2a bereits eine Planung vor­liegt. Er fragte mit dem Hintergrund, dass, wenn dieses Gebäude abgerissen wird, dann nur noch ein einzelnes Gebäude steht, wo die Nachnutzung fraglich ist. Frau Geisler antwortete dazu, dass hierfür noch keine Planung vorliegt. Es wurde lediglich in die Planung aufgenommen.

 

Herr Buttermann findet es städtebaulich nicht schön, den Zwischenbau zwischen der Bebauung Am Markt und Cottbuser Straße zu entfernen. Dazu führte Frau Geisler aus, dass ein Gestal­tungs­vorschlag seitens der FWO bisher noch nicht vorliegt. Sobald die entsprechenden Unter­lagen der Verwaltung übergeben werden, wird die Gestaltung im Ausschuss vorgestellt.

 

Die anderen Anfragen der Ausschussmitglieder wurden von Frau Geisler beantwortet.


 

Die Vorlage wurde zur Kenntnis genommen

Die Vorlage wurde zur Kenntnis genommen.