Bürgerinfo - Stadt Forst (Lausitz)

Auszug - Begrüßung  

 
 
Sondersitzung der Stadtverordnetenversammlung
TOP: Ö 1
Gremium: Stadtverordnetenversammlung
Datum: Mo, 21.05.2007 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:00 - 17:45
Raum: Feuerwehrgerätehaus Mitte
Ort: Hochstraße 2, 03149 Forst (Lausitz

Der Vorsitzende der Stadtverordnetenversammlung, Herr Dietmar Tischer, begrüßte den Bürgermeister, die Stadtverordneten, die Mitarbeiter der Verwaltung sowie die anwesende Presse zur Sondersitzung

Der Vorsitzende der Stadtverordnetenversammlung, Herr Dietmar Tischer, begrüßte den Bürgermeister, die Stadtverordneten, die Mitarbeiter der Verwaltung sowie die anwesende Presse zur Sondersitzung.

 

Er bat die Anwesenden, sich von den Plätzen zu erheben, um dem verstorbenen Stadtverordneten Herrn Manfred Behrendt zu gedenken.

Herr Manfred Behrendt verstarb am 12. Mai 2007, er wurde 72 Jahre alt.

Sein Tod kam völlig unerwartet.

Herr Tischer würdigte neben seiner beruflichen Tätigkeit seine Arbeit in den vielen ehrenamtlichen Bereichen, wie im Tierschutzverein, im Motorsportclub, 13-jährige Tätigkeit als Kreistagsabgeordneter, seine Tätigkeit als Stadtverordneter und Mitglied in den verschiedenen Ausschüssen der Stadtverordnetenversammlung Forst (Lausitz) seit 1999.

Herr Manfred Behrendt hat sich stets mit ganzer Kraft engagiert und fair in die Kommunalpolitik eingebracht. Sein Ziel war es mitzugestalten und nicht nur zuzuhören.

Von dieser Stelle aus übermittelte Herr Tischer das Beileid der Stadtverordnetenversammlung an die Ehefrau Renate und an die Angehörigen.

Herr Manfred Behrendt wurde am heutigen Nachmittag auch im Beisein von einigen Stadtverordneten auf dem Friedhof in Noßdorf bestattet.

Die Stadtverordnetenversammlung verabschiedete sich von Herrn Manfred Behrendt mit einer Schweigeminute.