Bürgerinfo - Stadt Forst (Lausitz)

Auszug - Fragestunde für die Einwohner der Stadt Forst (Lausitz)  

 
 
24. Sitzung der Stadtverordnetenversammlung
TOP: Ö 12
Gremium: Stadtverordnetenversammlung
Datum: Fr, 07.12.2007 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 14:00 - 16:47
Raum: Feuerwehrgerätehaus Mitte
Ort: Hochstraße 2, 03149 Forst (Lausitz

Herr Lothar Hellwig, Vorsitzender der Münzfreunde berichtete über einen Vorfall im vergangenen Sommer

Herr Lothar Hellwig, Vorsitzender der Münzfreunde, berichtete über einen Vorfall im vergangenen Sommer. Der Münzverein hatte eine Fahrt am 14. Juli 2007 nach Berlin in die Münze geplant und wollte dazu einen Zuschuss von der Stadt beantragen. Die Abgabe des Antrages gestaltete sich sehr schwierig, da weder Herr Dr. Kaiser noch die Sekretärin zu sprechen waren. Der letzte Abgabetermin, der 30.06. war verstrichen. Am 03.07. war dann eine andere Mitarbeiterin bereit den Antrag anzunehmen und die Gründe des verspäteten Abgabetermins niederzuschreiben.

Als die Mittel im September verteilt wurden, war der Münzverein nicht berücksichtigt worden. Daraufhin gab es 2 Einsprüche die ebenfalls abgelehnt wurden.

Herr Hellwig bat nochmals um Prüfung des Sachverhalts und um eine schriftliche Stellungnahme.

Frau Schwarzenberg forderte den gesamten Vorgang, einschließlich des Antwortschreibens, dem AKS zur Verfügung zu stellen.