Bürgerinfo - Stadt Forst (Lausitz)

Auszug - Anfragen und Mitteilungen  

 
 
40. Sitzung des Bau- und Umweltausschusses gemeinsam mit dem Planungsausschuss
TOP: Ö 8
Gremien: Bau- und Umweltausschuss, Planungsausschuss
Datum: Do, 03.04.2008 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:15 - 21:00
Raum: Feuerwehrgerätehaus Süd
Ort: Skurumer Straße 1a, 03149 Forst (Lausitz)

Herr Herzberg fragte an, warum die Werbung für die Rosengartenfesttage von 2007 noch am Werbeturm im Industrie- und Gewerbegebiet Forst-Süd vorhanden ist

Herr Herzberg fragte an, warum die Werbung für die Rosengartenfesttage von 2007 noch am Werbeturm im Industrie- und Gewerbegebiet Forst-Süd vorhanden ist. Dazu teilte Frau Baerwald mit, dass die Verwaltung bemüht ist, diesen Zustand zu beseitigen.

 

Frau Brückner bat um die Beseitigung der Beschilderung von nicht mehr existierenden Unterneh­men im Stadtgebiet. Frau Geisler sicherte die Prüfung des Sachverhaltes zu.

 

Herr Herzberg fragte an, ob das eingesparte Geld vom Winterdienst für das Hobeln der Straßen genutzt werden könnte. Frau Baerwald informierte, dass dieses Geld aus dem allgemeinen Verwaltungshaushalt stammt und für andere Maßnahmen eingesetzt wurde.