Aktuelles Bürgerforum Stadtinformationen Wirtschaftsinformationen Tourismusinformationen
kontakt home newsletter stadtplan sitemap impressum
 
Rathaus  
Bürgermeister  
Stadtverordneten-
versammlung
 
 
Kalender SVV  
Kalender aller
Ausschüsse
 
Video der SVV  
Bekannt-
machungen
 
Recherche  
Stadtverordnete  
Ausschüsse  
Fraktionen  
Ortsrecht  
Mitteilungen  
Finanzen  
   


 
Auszug - 1. Nachtrag zum Wirtschaftsplan 2008 für den Eigenbetrieb "Städtische Abwasserbeseitigung Forst (Lausitz)"
 
 
 
26. Sitzung der Stadtverordnetenversammlung
TOP: Ö 12
Gremium: Stadtverordnetenversammlung Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Fr, 25.04.2008 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 14:00 - 16:05 Anlass: Ordentliche Sitzung
Raum: Hochstraße 2, 03149 Forst (Lausitz)
Ort: Feuerwehrgerätehaus Mitte
SVV/1075/2008 1. Nachtrag zum Wirtschaftsplan 2008 für den Eigenbetrieb "Städtische Abwasserbeseitigung Forst (Lausitz)"
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Beschlussvorlage
Verfasser:Frau Seeliger
Federführend:Eigenbetrieb Städtische Abwasserbeseitigung Forst (Lausitz) Bearbeiter/-in: Rattey, Karin

Herr Krahl, der Leiter des Eigenbetriebes korrigiert seine Aussage aus dem vergangenen Hauptausschuss, die sich zum heutigen Zeitpunkt nicht mehr aufrechterhalten lässt

Herr Krahl, der Leiter des Eigenbetriebes korrigiert seine Aussage aus dem vorangegangenen Hauptausschuss. Diese lässt sich zum heutigen Zeitpunkt nicht mehr aufrechterhalten. Er gibt auf Nachfrage bekannt, dass es eine Gebührenerhöhung geben könnte.

 

Zu den Wortmeldungen der Stadtverordneten nimmt Herr Krahl Stellung

 

Herr Paeschke stellt den Antrag die Vorlage in die entsprechenden Ausschüsse zurückzuverweisen. Er fordert den Eigenbetrieb auf, eine entsprechende Kalkulation zur Beratung vorzulegen.

 

Es folgen nochmals Wortmeldungen von den Stadtverordneten und Herrn Przychodzki vom Eigenbetrieb.

 

Herr Tischer lässt über den Antrag von Herrn Paeschke, von der Fraktion Die Linke, abstimmen.

Der Antrag lautet, die Vorlage zur weiteren Beratung in die Ausschüsse zurückzuverweisen.

 

Abstimmungsergebnis zum Antrag von Herrn Paeschke:              8/15/0, der Antrag ist abgelehnt

Beschlussvorschlag:

Beschlussvorschlag:

 

Die Stadtverordnetenversammlung beschließt die Feststellung des 1. Nachtrages zum Wirtschaftsplan des Eigenbetriebes “Städtische Abwasserbeseitigung Forst (Lausitz)” (Anlagen 2 – 4) für das Jahr 2008.

Die Zusammenstellung nach § 15 Abs. 1 EigV (Anlage 1) ist Bestandteil des Beschlusses.

Abstimmungsergebnis:

Abstimmungsergebnis:              13/9/1, mehrheitlich lt. Beschlussvorlage angenommen

 
 


aktuelles | bürgerforum | stadtinformation | wirtschaft | tourismus
kontakt | datenschutz | impressum | meinforst | sitemap | home