Aktuelles Bürgerforum Stadtinformationen Wirtschaftsinformationen Tourismusinformationen
kontakt home newsletter stadtplan sitemap impressum
 
Rathaus  
Bürgermeister  
Stadtverordneten-
versammlung
 
 
Kalender SVV  
Kalender aller
Ausschüsse
 
Video der SVV  
Bekannt-
machungen
 
Recherche  
Stadtverordnete  
Ausschüsse  
Fraktionen  
Ortsrecht  
Mitteilungen  
Finanzen  
   


 
Auszug - Anfragen
 
 
 
26. Sitzung der Stadtverordnetenversammlung
TOP: Ö 21
Gremium: Stadtverordnetenversammlung
Datum: Fr, 25.04.2008 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 14:00 - 16:05 Anlass: Ordentliche Sitzung
Raum: Hochstraße 2, 03149 Forst (Lausitz)
Ort: Feuerwehrgerätehaus Mitte

Herr Bischoff spricht den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr seinen Dank für die hohe Einsatzbereitschaft zur Beseitigung der Schäden durch das Unwetter aus

Herr Bischoff spricht den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr seinen Dank für die hohe Einsatzbereitschaft zur Beseitigung der Schäden durch das Unwetter am 12. April aus. Er äußert jedoch Kritik an der Arbeit der zur Koordinierung zuständigen Stelle. Die Kameraden vom THW haben vergeblich auf ein Signal zum Hilfeeinsatz, mit ihren Tauchpumpen gewartet. Diese Hilfe sei sehr notwendig gewesen. Er bittet den Sachverhalt auszuwerten.

 

Hinweis von Herr Paeschke zur Terminkette der Ausschüsse für das II. Halbjahr 2008:

-           Mit dem Tag der Kommunalwahl endet die Verantwortung aller Ausschüsse.

 

Der Hinweis wird von der Verwaltung aufgenommen.

 

Herr Lehmann – Anfrage zum Stadtwappen der Stadt Forst.

Herr Lehmann möchte von der Verwaltung wissen, was in den letzten zweieinhalb Jahren unternommen wurde, damit das alte, schon über 500 Jahre geführte Wappen wieder benutzt werden kann. Wenn es einen Schriftverkehr dazu gibt, hätte Herr Lehmann diesen gern für seine Fraktion in Kopie.

 

Herr Lehmann bekommt eine schriftliche Antwort.
Die anderen Fraktionen werden ebenfalls in Kenntnis gesetzt.

 

Herr Beier erinnert an den Gedenktag 8. Mai am Ehrenfriedhof. Er möchte wissen, ob der gestohlene Stern wiedergefunden wurde und die Absicht besteht die Angelegenheit in Ordnung zu bringen.
Herr Beier fragt ebenfalls nach dem Verbleib der Büste von Max Seydewitz und er möchte wissen ob es dazu neue Erkenntnisse gibt.

 

Herr Beier bekommt auf seine Anfragen von der Verwaltung eine schriftliche Antwort.

 
 


aktuelles | bürgerforum | stadtinformation | wirtschaft | tourismus
kontakt | datenschutz | impressum | meinforst | sitemap | home