Bürgerinfo - Stadt Forst (Lausitz)

Auszug - Mulknitzer Chronik  

 
 
17. Sitzung des Ortsbeirates Mulknitz
TOP: Ö 7
Gremium: Ortsbeirat Mulknitz
Datum: Mi, 04.06.2008 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 21:45
Raum: Mulknitz - Gemeindezentrum
Ort: Mulknitzer Dorfstraße 13, 03149 Forst (Lausitz)

Die von Rudolf Grenz verfasste Mulknitzer Chronik wurde bereits vor längerer Zeit im Rahmen eines befristeten Arbeitsverhältnisses im Computer erfasst, konnte jedoch nicht endgültig für die Veröffentlichung vorbereitet werden, da es sich um einen sehr um

Die von Rudolf Grenz verfasste Mulknitzer Chronik wurde bereits vor längerer Zeit im Rahmen eines befristeten Arbeitsverhältnisses im Computer erfasst, konnte jedoch nicht endgültig für die Veröffentlichung vorbereitet werden, da es sich um einen sehr umfangreichen Text von ca. 500 Seiten handelt, der noch redaktionell gekürzt werden sollte. Die zahlreichen archivarischen Auszüge, die in den Text aufgenommen wurden, legen hinsichtlich der Übersichtlichkeit und Lesbarkeit eine solche Überlegung nahe. Eine entsprechend bearbeitete Druckversion könnte durch eine elektronische Veröffentlichung des Gesamttextes ergänzt werden.
Der Ortsbeirat beschließt eine Arbeitsgruppe zu berufen, die die weitere Bearbeitung des Textes nach vorher festzulegenden Kriterien vornimmt.
Der Ortsbeirat bittet interessierte Mulknitzer Bürger sich in dieser Arbeitsgruppe zu beteiligen und gegenüber dem Ortsbeirat die Mitarbeit zu erklären, damit in der nächsten Sitzung die Arbeitsgruppe eingesetzt werden kann.

Abstimmungsergebnis:

Abstimmungsergebnis:              3/0/0