Bürgerinfo - Stadt Forst (Lausitz)

Auszug - Informationen zum Lokalen Bündnis für Familie in der Stadt Forst (Lausitz) Bündniskoordinator Herr Rainer Kliche  

 
 
30. Sitzung des Ausschusses für Kultur und Soziales
TOP: Ö 7
Gremium: Ausschuss für Kultur und Soziales
Datum: Mo, 09.06.2008 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:30 - 20:02
Raum: Sitzungsraum P211
Ort: Rathaus Promenade 9, 03149 Forst (Lausitz)

Rainer Kliche informiert zum Lokalen Bündnis für Familie in der Stadt Forst (Lausitz)

Rainer Kliche informiert zum Lokalen Bündnis für Familie in der Stadt Forst (Lausitz). Zurzeit besteht das Bündnis aus 31 Akteuren. Die nächste Sitzung findet am 26. Juni 2008 statt. Dort sollen dann Arbeitsgruppen gebildet werden. Herr Kliche dankt der Verwaltung für die Vorbereitung der Gründung des Lokalen Bündnisses für Familie, insbesondere dem Verwaltungsvorstand für Service, Bildung und Personal für sein großes Engagement.  Er dankt außerdem der Presse für die Veröffentlichungen zu diesem Thema. Besonders von der "Lausitzer Rundschau" gab es ein positives Signal. Die Aktion der Lausitzer Rundschau "Wir helfen" wird wieder aufgelegt und die Vergabe der Mittel soll in Abstimmung mit dem Lokalen Bündnis erfolgen.