Bürgerinfo - Stadt Forst (Lausitz)

Auszug - Informationen zum Stand der Konzeption Kinder- und Jugendarbeit in der Stadt Forst (Lausitz)  

 
 
30. Sitzung des Ausschusses für Kultur und Soziales
TOP: Ö 8
Gremium: Ausschuss für Kultur und Soziales
Datum: Mo, 09.06.2008 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:30 - 20:02
Raum: Sitzungsraum P211
Ort: Rathaus Promenade 9, 03149 Forst (Lausitz)

Herr Zuber erklärt, dass die Ist-Stand-Analyse vorliegt

Herr Zuber erklärt, dass die Ist-Stand-Analyse vorliegt. Diese wurde mit Hilfe von KORUS - Herrn Völker - erstellt. Finanziell wurde dieses Projekt vom Landkreis Spree-Neiße unterstützt. Jetzt wurde eine kleine Runde mit Vertretern aus den Parteien und der Verwaltung gebildet, welche die Arbeit fortführt. Angestrebt wird die Einbeziehung der Fachhochschule Lausitz. Möglichkeiten einer Zusammenarbeit zum Thema Sozialraumanalyse werden untersucht. Ziel ist die Erstellung einer abgestimmten Kinder- und Jugendkonzeption. Der Umfang einer solchen Konzeption für die Stadt Forst (Lausitz) ist noch zu besprechen.

 

Herr Paeschke möchte wissen, wann mit ersten Ergebnissen zu rechnen ist. Herr Zuber verweist darauf, dass es vor der Kommunalwahl nur noch einen Ausschusssitzungstermin gibt. Die Abstimmung mit der Fachhochschule Lausitz geht in Richtung Aufnahme des Themas in das Wintersemester, d. h. Mitte September.