Bürgerinfo - Stadt Forst (Lausitz)

Auszug - Anfragen und Mitteilungen  

 
 
1. Sitzung des Ausschusses für Bau und Planung
TOP: Ö 12
Gremium: Ausschuss für Bau und Planung
Datum: Do, 13.11.2008 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:30 - 21:30
Raum: Sitzungsraum P211
Ort: Rathaus Promenade 9, 03149 Forst (Lausitz)

Herr Lischke fragte an, ob die Möglichkeit bestehen würde, den Bereich Skurumer Straße / Weißwasser Straße / Muskauer Straße / Domsdorfer Straße bis Gewerbegebiet als Zone 30 auszuweisen

Herr Lischke fragte an, ob die Möglichkeit bestehen würde, den Bereich Skurumer Straße / Weißwasser Straße / Muskauer Straße / Domsdorfer Straße bis Gewerbegebiet als Zone 30 auszuweisen.

 

Herr Kliche fragte nach dem Stand Kaufhalle Ringstraße und wies mit Nachdruck darauf hin, dass endlich eine Entscheidung getroffen werden muss. Frau Baerwald verwies auf den nicht öffentlichen Teil dieser Ausschusssitzung.

 

Herr Herzberg bat darum, in der Märkischen Straße (Bereich Knickmeier) aufgrund der schlechten Sichtverhältnisse Schilder aufzustellen.

 

Herr Kliche fragte nach dem Stand der Investition von Netto. Dazu antwortete Frau Baerwald, dass es sich hierbei um eine Privatinvestition handelt und bisher nur Grunderwerb getätigt wurde. Weitere Informationen liegen der Stadt Forst (Lausitz) im Moment nicht vor.

 

Herr Bischoff fragte nach dem Bodenaustausch an der ehemaligen ARAL-Tankstelle und bat um eine Information dazu. Außerdem wies er auf eine starke Bodenabsenkung im Bereich der Einfahrt zum NP-Markt Cottbuser Straße hin. Hier muss eine Lösung gefunden werden.