Aktuelles Bürgerforum Stadtinformationen Wirtschaftsinformationen Tourismusinformationen
kontakt home newsletter stadtplan sitemap impressum
 
Rathaus  
Bürgermeister  
Stadtverordneten-
versammlung
 
 
Kalender SVV  
Kalender aller
Ausschüsse
 
Video der SVV  
Bekannt-
machungen
 
Recherche  
Stadtverordnete  
Ausschüsse  
Fraktionen  
Ortsrecht  
Mitteilungen  
Finanzen  
   


 
Auszug - Auswertung Rosengartenfesttage 2009 Frau Angela Stadach
 
 
 
5. Sitzung des Ausschusses für Kultur, Bildung und Soziales
TOP: Ö 11
Gremium: Ausschuss für Kultur, Bildung und Soziales
Datum: Mi, 02.09.2009 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 21:00 Anlass: Ordentliche Sitzung
Raum: Rathaus Promenade 9, 03149 Forst (Lausitz)
Ort: Sitzungsraum 211

Frau Stadach gibt einen allgemeinen kurzen Überblick

Frau Stadach gibt einen allgemeinen kurzen Überblick. Es gab im Jahr 2009 11.000 Besucher während der Rosengartenfesttage. Der Einsatz von Hostessen hat sich etabliert und wird von den Besuchern sehr befürwortet.

 

Herr Kliche sieht als Vertreter des Seniorenbeirates noch Reserven bei der Gestaltung des Freitags, dem Tag der älteren Generation.

 

Angesprochen wurde weiterhin das Thema öffentliche Verkehrsmittel (Verstärkung Stadtlinie am Rosengartenfesttage-Wochenende).

 

Ausführlicher diskutiert wurde zur Parkordnung Rosengarten/Wehrinsel, speziell zum Parkverbot vor dem Restaurant “Rosenflair”. Frau Dreßler schlägt vor, dieses Thema im Bauausschuss noch einmal auf die Tagesordnung zu setzen.

 
 


aktuelles | bürgerforum | stadtinformation | wirtschaft | tourismus
kontakt | datenschutz | impressum | meinforst | sitemap | home