Bürgerinfo - Stadt Forst (Lausitz)

Auszug - Auswertung Rosengartenfesttage 2009 Frau Angela Stadach  

 
 
5. Sitzung des Ausschusses für Kultur, Bildung und Soziales
TOP: Ö 11
Gremium: Ausschuss für Kultur, Bildung und Soziales
Datum: Mi, 02.09.2009 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 21:00
Raum: Sitzungsraum P211
Ort: Rathaus Promenade 9, 03149 Forst (Lausitz)

Frau Stadach gibt einen allgemeinen kurzen Überblick

Frau Stadach gibt einen allgemeinen kurzen Überblick. Es gab im Jahr 2009 11.000 Besucher während der Rosengartenfesttage. Der Einsatz von Hostessen hat sich etabliert und wird von den Besuchern sehr befürwortet.

 

Herr Kliche sieht als Vertreter des Seniorenbeirates noch Reserven bei der Gestaltung des Freitags, dem Tag der älteren Generation.

 

Angesprochen wurde weiterhin das Thema öffentliche Verkehrsmittel (Verstärkung Stadtlinie am Rosengartenfesttage-Wochenende).

 

Ausführlicher diskutiert wurde zur Parkordnung Rosengarten/Wehrinsel, speziell zum Parkverbot vor dem Restaurant “Rosenflair”. Frau Dreßler schlägt vor, dieses Thema im Bauausschuss noch einmal auf die Tagesordnung zu setzen.