Bürgerinfo - Stadt Forst (Lausitz)

Auszug - Information zur Umsetzung Haushaltssicherungskonzept  

 
 
6. Sitzung des Ausschusses für Kultur, Bildung und Soziales
TOP: Ö 14
Gremium: Ausschuss für Kultur, Bildung und Soziales
Datum: Mo, 09.11.2009 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 21:00
Raum: Sitzungsraum P211
Ort: Rathaus Promenade 9, 03149 Forst (Lausitz)

Herr Zuber:

Herr Zuber:

Der Umzug der Evangelischen Kindertagesstätte von der Otto-Nagel- in die Tagorestraße wird voraussichtlich erst Anfang Mai 2010 erfolgen können, da die Bauarbeiten etwas länger als geplant dauern.

 

Der Hort “Haus Bieberstein” ist in die Grundschule Forst Mitte umgezogen, die neuen Räume dort wurden in Betrieb genommen. Damit werden die Betriebskosten des Gebäudes in der Biebersteinstraße eingespart.

 

Das Haus in der Biebersteinstraße war zwar als Ausweichobjekt für die Betreuung der Kinder aus Kitas, in denen Baumaßnahmen laufen, gedacht. Das ist nun nicht mehr aktuell. Diese Kinder, z. B. aus der Kita “Friedrich Fröbel” werden nun ersatzweise in der Villa der ehemaligen Kita “Mischka” in der Tagorestraße betreut.

 

In der ersten Sitzung des Ausschusses im Januar 2010 wird das Kita-Konzept vorgelegt.