Bürgerinfo - Stadt Forst (Lausitz)

Auszug - Eintrittspreisfestlegung zur Veranstaltung Wahl der Rosenkönigin 2010  

 
 
7. Sitzung der Stadtverordnetenversammlung
TOP: Ö 22
Gremium: Stadtverordnetenversammlung Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Fr, 04.12.2009 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 14:00 - 16:20
Raum: Vortragssaal im Kompetenzzentrum Bau
Ort: Gubener Straße 30a, 03149 Forst (Lausitz)
SVV/0241/2009 Eintrittspreisfestlegung zur Veranstaltung Wahl der Rosenkönigin 2010
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Beschlussvorlage
Verfasser:Stadach, Angela
Federführend:Fachbereich Bildung und Soziales Bearbeiter/-in: Stadach, Angela

Herr Kliche berichtete, dass es schon seit Jahren immer schwieriger wird, eine genügende Anzahl von Bewerberinnen zu bekommen

Herr Kliche berichtete, dass es schon seit Jahren immer schwieriger wird, eine genügende Anzahl von Bewerberinnen zu bekommen. Sollte sich der Trend fortsetzen, wäre es ratsam, über eine verlängerte Amtszeit der Rosenkönigin nachzudenken.

Darüber hinaus gäbe es auch Einsparungen bei der Veranstaltung zur Wahl der Rosenkönigin, die dann nur alle 2 Jahre durchgeführt wird. Zurzeit ist es so, dass bei der Erhöhung der Eintrittspreise das Publikum ausbleibt, bei der Verringerung des Eintrittspreises ist ein höherer Zuschuss der Stadt erforderlich.

Herr Averdiek vermisste die übliche Anlage zur Vorlage, die Auskunft über die evtl. anfallen Gesamtkosten gab.

Herr Paeschke regte an, im Zusammenhang mit dem gesamten Thema Rosengarten  den Zeitpunkt der Wahl bzw. die Bewerbungskriterien zu überdenken.

 

Beschlussvorschlag:

Beschlussvorschlag:

 

Die Stadtverordnetenversammlung beschließt den Eintrittspreis für die Veranstaltung "Wahl der 23. Forster Rosenkönigin" am Samstag, den 1. Mai 2010 in Höhe von 20,00 €/Eintrittskarte.

 

 

Abstimmungsergebnis: 21/0, einstimmig, lt

Abstimmungsergebnis: 21/0, einstimmig, lt. Beschlussvorlage angenommen