Bürgerinfo - Stadt Forst (Lausitz)

Auszug - Anfragen  

 
 
15. Sitzung des Haupt- und Wirtschaftsausschusses
TOP: Ö 13
Gremium: Haupt- und Wirtschaftsausschuss Beschlussart: zur Kenntnis genommen
Datum: Mi, 08.09.2010 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 16:00 - 17:20
Raum: Sitzungsraum P211
Ort: Rathaus Promenade 9, 03149 Forst (Lausitz)

Herr Paeschke verwies auf die Kündigung des Raumes des Vereins „unbehindert Leben“ in der Charlottenstraße durch den Landkreis

Herr Paeschke verwies auf die Kündigung der Räume des Vereins “unbehindert Leben” in der Charlottenstraße durch den Landkreis. Er beklagte, dass Frau Flemmig keine Unterstützung durch die Stadt erfährt.

Herr Zuber erklärte, dass die Stadt mehrere Objekte angeboten hat, die jedoch von Frau Flemmig abgelehnt wurden. Der Verein habe nur Mittel, um die Betriebs- und Mietkosten anteilig abzudecken. Mittel für Umbaumaßnahmen stehen seitens des Vereines nicht zur Verfügung.

Herr Starick verwies auf verwilderte Grundstücke speziell auf das Eckgrundstück Groeschke Straße/Heilmannstraße und bat um entsprechendes Handeln seitens der Stadt.

Herr Dr. Goldschmidt informierte über ein Gespräch mit der Kommunalaufsicht zum Thema Haushalt, speziell zu den Investitionen.

Die Mitglieder des Haupt- und Wirtschaftsausschusses nahmen die Vorlage zur Kenntnis