Aktuelles Bürgerforum Stadtinformationen Wirtschaftsinformationen Tourismusinformationen
kontakt home newsletter stadtplan sitemap impressum
 
Rathaus  
Bürgermeister  
Stadtverordneten-
versammlung
 
 
Kalender SVV  
Kalender aller
Ausschüsse
 
Video der SVV  
Bekannt-
machungen
 
Recherche  
Stadtverordnete  
Ausschüsse  
Fraktionen  
Ortsrecht  
Mitteilungen  
Finanzen  
   


 
Auszug - Anfragen und Mitteilungen
 
 
 
21. Sitzung des Ausschusses für Bau und Planung
TOP: Ö 14
Gremium: Ausschuss für Bau und Planung
Datum: Do, 04.11.2010 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:30 - 20:35 Anlass: Ordentliche Sitzung
Raum: Rathaus Promenade 9, 03149 Forst (Lausitz)
Ort: Sitzungsraum 211

Die vorgesehenen Ausschusstermine für das Jahr 2011 wurden von den Ausschuss-mitgliedern zur Kenntnis genommen

Die vorgesehenen Ausschusstermine für das Jahr 2011 wurden von den Ausschuss­mitgliedern zur Kenntnis genommen. Es gab keine Änderungen.

 

Herr Kliche erwartet eine schriftliche Antwort zum Rückbau der Grüninsel in der Sorauer Straße.

 

Weiterhin bemängelte Herr Kliche, dass bei der Freiflächengestaltung Gubener Straße nicht die erforderliche Mauer, die den alten Schuppen verdecken würde, zum Einsatz kommt.  Vielmehr wurde dort jetzt ein Zaun errichtet. In der Planung war eine Mauer vorgesehen und er erwartet, dass diese auch errichtet wird. Herrn Kliche ist eine schriftliche Antwort zu übergeben.

 

Herr Hirthe wies auf eine Gefahrenstelle im Kreuzungsbereich Weststraße/Charlottenstraße hin. Dort ist die Einsichtnahme in den fließenden Verkehr aus Richtung Bahnhofstraße auf die Charlottenstraße sehr eingeschränkt..

 

Weiterhin bat er zu prüfen, ob in der Wehrinselstraße (auf der Seite der Gärten) ein Park­verbot ausgesprochen werden kann, da gerade im Kurvenbereich (Zugang zur Gaststätte) eine erhöhte Unfallgefahr durch parkende Autos besteht.

 
 


aktuelles | bürgerforum | stadtinformation | wirtschaft | tourismus
kontakt | datenschutz | impressum | meinforst | sitemap | home