Bürgerinfo - Stadt Forst (Lausitz)

Auszug - Situationsanalyse Ordnung und Sicherheit in der Stadt Forst (Lausitz) und Ausblick 2011  

 
 
20. Sitzung des Haupt- und Wirtschaftsausschusses
TOP: Ö 6
Gremium: Haupt- und Wirtschaftsausschuss
Datum: Mi, 06.04.2011 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 16:00 - 17:40
Raum: Sitzungsraum P211
Ort: Rathaus Promenade 9, 03149 Forst (Lausitz)

Nach einleitenden Worten von Herrn Handreck gab Herr Frommelt einen Bericht über die aktuelle Situation

Nach einleitenden Worten von Herrn Handreck gab Herr Frommelt einen Bericht über die aktuelle Situation. Bereits am Montag gab es dazu im Fachausschuss sehr ausführliche Informationen. Herr Frommelt fasste zusammen, dass die Lage nicht Besorgnis erregend ist, jedoch ist ständig an der Einhaltung und Durchführung der Gesetze und Verordnungen zu arbeiten.

Bezüglich der Ordnung fragte Herr Buttermann, ob es eine Frist gibt, bis die Rad- und Fußwege nach dem Winter vom Streugut bereinigt werden müssen.

Speziell ging es um den Radweg nach Groß Jamno.

Herr Urbitsch erklärte, dass dieser Rad- und Gehweg zur Bundesstraße zugeordnet ist und er die Straßenmeisterei informieren wird.

 

Der Bericht wurde zur Kenntnis genommen

Der Bericht wurde zur Kenntnis genommen.