Bürgerinfo - Stadt Forst (Lausitz)

Auszug - Bund-Länder-Programm "Soziale Stadt" Beschluss der 1. Fortschreibung des Integrierten Handlungskonzeptes "Forster Innenstadt"  

 
 
22. Sitzung des Haupt- und Wirtschaftsausschusses
TOP: Ö 6
Gremium: Haupt- und Wirtschaftsausschuss Beschlussart: geändert beschlossen
Datum: Mi, 15.06.2011 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 16:00 - 18:05
Raum: Sitzungsraum P211
Ort: Rathaus Promenade 9, 03149 Forst (Lausitz)
SVV/0541/2011 Bund-Länder-Programm "Soziale Stadt"
Beschluss der 1. Fortschreibung des Integrierten Handlungskonzeptes "Forster Innenstadt"
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Beschlussvorlage
Verfasser:Herr Friedrich
Federführend:Fachbereich Stadtentwicklung Bearbeiter/-in: Handreck, Petra

Frau Müller stellt den Antrag über die Vorlage heute nicht abzustimmen sondern in den Ausschüssen noch einmal zu diskutieren

Frau Müller stellt den Antrag über die Vorlage heute nicht abzustimmen, sondern die Vorlage in den Ausschüssen noch einmal zu diskutieren.

 

Es folgt eine Diskussion. Frau Baerwald beantwortet Fragen und erklärt, dass der Umsetzplan in der 1. Juliwoche beim Landesamt für Bauen und Verkehr eingereicht werden muss, um Fördermittel zu bekommen.

 

Herr Tischer macht den Vorschlag, den Antrag von Frau Müller mit den folgenden Ergänzungen zu erweitern:

Die Vorlage SVV/0541/2011 wird zur weiteren Beratung in die Ausschüsse zurückverwiesen, ausgenommen davon bleibt der Umsetzplan mit den Jahresscheiben 2012 – 2014. Dieser wird der Stadtverordnetenversammlung am 1. Juli zum Beschluss zur Bestätigung vorgelegt.

 

Abstimmungsergebnis zum erweiterten Antrag von Frau Müller:              9/0, einstimmig angenommen.

 

Verfahrensweise: Die Vorlage kommt mit der Vorlagennummer SVV/0541/2011/1 in die Stadtverordnetenversammlung.