Bürgerinfo - Stadt Forst (Lausitz)

Auszug - Information zum INSEK  

 
 
30. Sitzung des Ausschusses für Bau und Planung
TOP: Ö 9
Gremium: Ausschuss für Bau und Planung
Datum: Do, 29.09.2011 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:30 - 19:45
Raum: Sitzungsraum P211
Ort: Rathaus Promenade 9, 03149 Forst (Lausitz)

Frau Geisler informierte darüber, dass am 22

Frau Geisler informierte darüber, dass am 22.09.2011 die zweite Informationsveranstaltung zum INSEK mit Moderation durchgeführt wurde. Sie schätzte die Veranstaltung als sehr sachlich ein. Dies war die letzte offizielle Veranstaltung zu diesem Thema. Die Hinweise, Anregungen aus allen Veranstaltungen incl. der 148 Rückläufer aus der Fragebogenaktion sind derzeit in der Auswertung. Das Ergebnis der Auswertung soll in der Sitzung im Oktober dem Ausschuss für Bau und Planung vorgestellt werden.

 

Eine individuelle Auswertung mit den einzelnen Fachbereichen, den Trägern und Vereinen wird auch in den nächsten Tagen erfolgen. Weiterhin erhalten alle Bürger, die Hinweise und Anregungen gegeben haben, ein Antwortschreiben.

 

Frau Geisler wies darauf hin, dass noch einige Nacharbeiten am INSEK erforderlich sind. So wurde u.a. vom LBV gefordert, zu den Einzelmaßnahmen eine ausführliche Begründung nach­zureichen. Die Verwaltung ist bemüht, das INSEK zum Jahresende zur Beschluss­fassung vorzulegen.

 

Herr Kliche bedankte sich bei der Verwaltung für die Bereitstellung der aktuellen Unterlagen, um sie bereits im Seniorenbeirat vorstellen zu können. Sein Wunsch ist es, die Informationen und Diskussionen nicht mit der Veranstaltung am 22.09.2011 zu beenden, sondern weiterhin öffentlich zu informieren. Er regte an, gezielter auf bestimmte Personengruppen zuzugehen.