Bürgerinfo - Stadt Forst (Lausitz)

Auszug - Anfragen, Sonstiges  

 
 
Sondersitzung des Ausschusses für Kultur, Bildung und Soziales
TOP: Ö 6
Gremium: Ausschuss für Kultur, Bildung und Soziales
Datum: Mo, 23.01.2012 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 19:35
Raum: Sitzungsraum P211
Ort: Rathaus Promenade 9, 03149 Forst (Lausitz)

Herr Bode erklärt, dass der Fertigstellungstermin für den Anbau Schulsozialarbeit auf dem Gelände der Oberschule schon mehrfach verschoben wurde

Herr Bode erklärt, dass der Fertigstellungstermin für den Anbau Schulsozialarbeit auf dem Gelände der Oberschule schon mehrfach verschoben wurde. Er möchte wissen, wann nun die Fertigstellung erfolgt und bittet um schriftliche Beantwortung.

 

Herr Bode verweist darauf, dass aufgrund der Sperrung der Volleyballsportanlage in der Turnhalle Karlstraße der Schulsport nur eingeschränkt möglich ist. Er möchte eine Information zum Sachstand.

 

Herr Dr. Kaiser erklärt, dass der Hallenboden in diesem Jahr nicht in der Planung enthalten ist. Eine andere Lösung ist ihm nicht bekannt. Es wird aber daran gearbeitet.

 

Frau Dreßler bittet darum, dass Herr Dr. Kaiser in einer der nächsten Ausschusssitzungen zum Sachstand privater Betreiber Grundschule Noßdorf informiert.

 

An Frau Baerwald gerichtet bemerkt Frau Dreßler, dass die Verfugung der Straße bei Kaufland bröckelt und eine große Gefahr für Bürger darstellt.

 

Herr Fedrich erklärt, dass die Grünphase der Fußgängerampel Berliner Straße zu kurz sei.