Bürgerinfo - Stadt Forst (Lausitz)

Auszug - Information zum Stand INSEK  

 
 
41. Sitzung des Ausschusses für Bau und Planung
TOP: Ö 10
Gremium: Ausschuss für Bau und Planung
Datum: Do, 23.08.2012 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:30 - 20:20
Raum: Sitzungsraum P211
Ort: Rathaus Promenade 9, 03149 Forst (Lausitz)

Frau Baerwald informierte, dass die Rückbaumaßnahmen weiter durchgeführt werden. Der Vertrag mit dem Wettbewerbssieger des Städtebaulichen Wettbewerbes um die Kirche ist unterschrieben, sodass dort die Arbeiten und weitere Vertiefungen des Ergebnisses beginnen und die entsprechenden Mittel aus der Städtebauförderung zur Verfügung gestellt werden können.

 

Am 21.08.2012 hat der Arbeitskreis INSEK erneut getagt. Es wurde der Umsetzungsplan 2012 bis 2014 vorgestellt. Weiterhin wurde das Ergebnis des Städtebaulichen Wettbe­werbes vorgestellt und die weitere Verfahrensweise besprochen. Aus dem Arbeitskreis kam der Vorschlag, in der nächsten Sitzung das Thema Wirtschaft auf die Tagesordnung zu nehmen. Dazu wird dann der Bürgermeister und die Stabsstelle für Wirtschaftsförderung eingeladen.