Bürgerinfo - Stadt Forst (Lausitz)

Auszug - Weitere Aktivitäten zum Stadtmarketing  

 
 
23. Sitzung des Ausschusses für Kultur, Bildung und Soziales
TOP: Ö 8
Gremium: Ausschuss für Kultur, Bildung und Soziales
Datum: Mo, 24.09.2012 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 20:55
Raum: Grundschule Nordstadt, Raum 208, 2. OG
Ort: Frankfurter Straße 48, 03149 Forst (Lausitz)

 

Herr Zuber informiert: Die Stadt Forst (Lausitz) publiziert vielfältige Informationen in Broschüren und verschiedenen Werbeträgern. In den letzten Jahren ist eine beachtliche Anzahl entwickelt und veröffentlicht worden. Gleichzeitig bestand aber zunehmend die Notwendigkeit, eine einheitliche Gestaltung aller visuellen Maßnahmen zu entwickeln, um dem Empfänger die Zuordnung einzelner Marketingbotschaften zu erleichtern und die rasche Wiedererkennbarkeit zu gewährleisten. Aus diesem Grund befindet sich die Entwicklung eines Handbuches - das sogenannte Corporate Design Manual - als Nachschlagewerk für alle an Gestaltungsmaßnahmen Beteiligten zur Gestaltungshilfe in der Schlussphase. Wichtiges Marketinginstrument für die Zukunft wird der Name Rosenstadt Forst (Lausitz) sein, welcher der Stadt Forst (Lausitz) durch den Verein der Deutschen Rosenfreunde im Jahr 2004 verliehen wurde.

 

Herr Zuber präsentiert den Ausschussmitgliedern entsprechende Entwürfe und bittet um ihre Meinung. Die Stadtverordneten und Sachkundigen Einwohner finden die Entwürfe gut, äern sich zustimmend und befürworten die Verwendung.