Aktuelles Bürgerforum Stadtinformationen Wirtschaftsinformationen Tourismusinformationen
kontakt home newsletter stadtplan sitemap impressum
 
Rathaus  
Bürgermeister  
Stadtverordneten-
versammlung
 
 
Kalender SVV  
Kalender aller
Ausschüsse
 
Video der SVV  
Bekannt-
machungen
 
Recherche  
Stadtverordnete  
Ausschüsse  
Fraktionen  
Ortsrecht  
Mitteilungen  
Finanzen  
   


 
Auszug - Anfragen
 
 
 
25. Sitzung der Stadtverordnetenversammlung
TOP: Ö 9
Gremium: Stadtverordnetenversammlung
Datum: Mi, 23.01.2013 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:00 - 17:58 Anlass: Ordentliche Sitzung
Raum: Hochstraße 2, 03149 Forst (Lausitz)
Ort: Feuerwehrgerätehaus Mitte

Herr Paeschke erklärte, dass er eine Antwort auf seine Frage zum fehlenden Spiegel in der Teichstraße erhalten hat. Er äerte allerdings sein Unverständnis darüber, dass der Spiegel nicht mehr aufgestellt werden soll.

Herr Paeschke bat die Verwaltung, mit den verantwortlichen Stellen nochmals Kontakt aufzunehmen und den Sachverhalt wiederholt darzulegen.

Herr Dr. Goldschmidt sagte eine weitere Prüfung zu.

Herr Paeschke erhält nach Prüfung eine abschließende Antwort.

 

Herr Brink fragte, ob es einen Beschluss zum Hundeverbot bei der Deutschen Rosenschau gibt.

 

Herr Dr. Goldschmidt erklärte, dass es sich bei der Deutschen Rosenschau um eine Großveranstaltung handelt, die einem entsprechenden Reglementarium unterliegt. Dieses Reglementarium gilt für Bundes- und Landesgartenschauen. Dort ist grundsätzlich geregelt, dass Hunde bei Großveranstaltungen nicht zulässig sind.

 

Herr Paeschke entnahm aus der Presse, dass sich die Bibliothekswiedereröffnung um ein halbes Jahr verschiebt. Er fragte nach den Gründen.

 

Der Bürgermeister erklärte, dass die Bibliothek im großen Umfang mit Fördermitteln gebaut wird. Dazu war ein umfangreiches Prüfverfahren erforderlich. Das Prüfverfahren hat länger gedauert als geplant und erwartet. Die Ergebnisse liegen jetzt vor, sie sind alle positiv. Mit dem Umbau konnte somit begonnen werden. Das Umbauvolumen ist sehr beachtlich und deshalb mussten auch die Bauzeiten neu angepasst werden.

 

 

 
 


aktuelles | bürgerforum | stadtinformation | wirtschaft | tourismus
kontakt | datenschutz | impressum | meinforst | sitemap | home