Bürgerinfo - Stadt Forst (Lausitz)

Auszug - Beschluss zum Regionalen Entwicklungskonzept (REK) Cottbus - Guben - Forst (Lausitz)  

 
 
27. Sitzung der Stadtverordnetenversammlung
TOP: Ö 10
Gremium: Stadtverordnetenversammlung Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Fr, 03.05.2013 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 14:00 - 16:15
Raum: Feuerwehrgerätehaus Mitte
Ort: Hochstraße 2, 03149 Forst (Lausitz
SVV/0819/2013 Beschluss zum Regionalen Entwicklungskonzept (REK) Cottbus - Guben - Forst (Lausitz)
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Beschlussvorlage
Verfasser:Herr Friedrich
Federführend:Fachbereich Stadtentwicklung Bearbeiter/-in: Handreck, Petra

Von Frau Baerwald wurde den Mitgliedern der Stadtverordnetenversammlung vorab ein Schreiben zugesandt, in dem mitgeteilt wurde, dass nur noch wenige Beschlussfassungen ausstehen, so u.a. von Guben und Forst (Lausitz).

Anderslautend wie im Haupt- und Wirtschaftsausschuss am 17.04.2013 hat auch das Amt Döbern-Land zugestimmt.


Beschlussvorschlag:

 

Die Stadtverordnetenversammlung der Stadt Forst (Lausitz) beschließt das Regionale Ent­wicklungskonzept (REK) Cottbus Guben Forst (Lausitz) gemäß Anlage 2 als Arbeits­grundlage und Handlungsrahmen für die weitere Entwicklung des Geltungsbereiches (Anlage 1) im Rahmen der finanziellen und personellen Möglichkeiten der Stadt Forst (Lausitz) und ermächtigt den Bürgermeister der Stadt Forst (Lausitz), die „Cottbuser Erklärung“ (Anlage 3) zu unterzeichnen.

 

Die Anlagen 1 bis 3 sind Bestandteil des Beschlusses.

 


Abstimmungsergebnis: 16/0, einstimmig, lt. Beschlussvorlage angenommen