Bürgerinfo - Stadt Forst (Lausitz)

Auszug - Eintrittspreise im Ostdeutschen Rosengarten 2014  

 
 
38. Sitzung des Haupt- und Wirtschaftsausschusses
TOP: Ö 13
Gremium: Haupt- und Wirtschaftsausschuss Beschlussart: an Verwaltung zurück verwiesen
Datum: Mi, 20.11.2013 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 16:00 - 18:26
Raum: Sitzungsraum P211
Ort: Rathaus Promenade 9, 03149 Forst (Lausitz)
SVV/0902/2013 Eintrittspreise im Ostdeutschen Rosengarten 2014
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Informationsvorlage
Verfasser:Frau Kunze
Federführend:Stabsstelle des Bürgermeisters und für Wirtschaftsförderung Bearbeiter/-in: Rattey, Karin

Herr Paeschke fragte, warum der Ausschuss für Kultur, Bildung uns Soziales sowie der Ausschuss für Finanzen und Rechnungsprüfung in die Beratungsfolge nicht einbezogen wurden, warum es nur eine Informationsvorlage ist, für welches Territorium die Eintrittspreise gelten und warum gibt es noch keine Eintrittspreise für die Rosengartenfesttage?

 

Herr Zuber erklärte, dass auch im nächsten Jahr die Konstruktion mit der UG weitergeführt wird und deshalb ist es nur eine Info-Vorlage.

Die Eintrittspreise beschränken sich auf den Rosenpark.

Die Planungen für die Rosengartenfesttage sind derzeit noch nicht abgeschlossen und somit stehen die Eintrittspreise noch aus.

Diskutiert wurde über den Eintrittspreis für Hunde und über das Für und Wider der Hunde im Park.

Herr Lischke bat um eine territoriale Abgrenzung der eintrittspflichtigen Flächen.

Herr Paeschke stellte den Antrag, die Vorlage in die Verwaltung zurückzuverweisen und eine Beschlussvorlage zu erstellen mit den vorangegangenen Hinweisen.

Abstimmungsergebnis zum Antrag: 10/0, einstimmig angenommen.