Bürgerinfo - Stadt Forst (Lausitz)

Auszug - Information zur Vorbereitung der 750-Jahr-Feier  

 
 
32. Sitzung des Ausschusses für Kultur, Bildung und Soziales
TOP: Ö 7
Gremium: Ausschuss für Kultur, Bildung und Soziales
Datum: Mo, 20.01.2014 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 19:25
Raum: Sitzungsraum P211
Ort: Rathaus Promenade 9, 03149 Forst (Lausitz)

Herr Zuber informiert, dass das Festkomitee im Dezember 2013 erstmals getagt hat und morgen die nächste Sitzung stattfindet. Alle Interessierten können an den Sitzungen teilnehmen. Verschiedene Themen werden besprochen. Auf der Internetseite der Stadt Forst (Lausitz) gibt es einen Link Festkomitee 750 Jahre Forst (Lausitz), dort können alle Informationen zur Vorbereitung und Durchführung der 750-Jahr-Feier der Stadt im Jahr 2015 abgerufen werden. Den Schwerpunkt der morgigen Beratung bildet die Festlegung des Terminsr das Festwochenende.

 

Damit der Ausschuss über alle Aktivitäten bezüglich 750-Jahr-Feier informiert ist, schlägt Herr Zuber eine Verfahrensweise analog der Vorbereitung der Deutschen Rosenschau 2013 vor. D. h. auf der Tagesordnung jeder künftigen Sitzung des Ausschusses für Kultur, Bildung und Soziales wird es den Tagesordnungspunkt „Informationen zum Stand der Vorbereitung der 750-Jahr-Feier“ geben.

Ausgeschrieben wurde eine befristete Stelle Mitarbeiterin/Mitarbeiter für die Organisation „Stadtjubiläum 750 Jahre Forst (Lausitz)“. Einige Bewerbungen sind schon eingegangen, die Stellenbesetzung ist für Ende März geplant.