Bürgerinfo - Stadt Forst (Lausitz)

Auszug - Begrüßung  

 
 
33. Sitzung des Ausschusses für Kultur, Bildung und Soziales
TOP: Ö 1
Gremium: Ausschuss für Kultur, Bildung und Soziales
Datum: Mo, 10.02.2014 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 20:10
Raum: Sitzungsraum P211
Ort: Rathaus Promenade 9, 03149 Forst (Lausitz)

Herr Zuber begrüßt die Ausschussmitglieder und teilt mit, dass der Ausschussvorsitzende aufgrund von Krankheit an der Sitzung nicht teilnehmen kann und die Stellvertretende Ausschussvorsitzende aufgrund ihres Wegzuges aus Forst (Lausitz) ihr Mandat niedergelegt hat. Laut Geschäftsordnung ist nun aus der Mitte der anwesenden Stadtverordneten ein Vorsitzender für diese Sitzung zu wählen. Herr Zuber bittet um Vorschläge.

 

Frau Dreßler schlägt Herrn Rother für die Sitzungsleitung vor. Herr Rother erklärt, dass er zur Verfügung stehen würde.

 

Die Ausschussmitglieder wählen Herrn Rother zum Vorsitzenden der heutigen Sitzung.

 

Abstimmung Stadtverordnete:               5/0

Abstimmung Sachkundige Einwohner:              6/0

 

Herr Rother übernimmt die Sitzungsleitung und begrüßt die Ausschussmitglieder, die zahlreichen Gäste, die Vertreter der Presse sowie die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Verwaltung.