Bürgerinfo - Stadt Forst (Lausitz)

Auszug - Gebietsänderungsvertrag zwischen der Gemeinde Groß Schacksdorf-Simmersdorf und der Stadt Forst (Lausitz)  

 
 
40. Sitzung des Haupt- und Wirtschaftsausschusses
TOP: Ö 8
Gremium: Haupt- und Wirtschaftsausschuss Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Mi, 19.02.2014 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 16:00 - 18:40
Raum: Sitzungsraum P211
Ort: Rathaus Promenade 9, 03149 Forst (Lausitz)
SVV/0934/2014 Gebietsänderungsvertrag zwischen der Gemeinde Groß Schacksdorf-Simmersdorf und der Stadt Forst (Lausitz)
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Beschlussvorlage
Verfasser:Zuber, Sven
Federführend:Verwaltungsvorstand für Service, Bildung und Personal Bearbeiter/-in: Zuber, Sven

Zu diesem Tagesordnungspunkt begrüßte Herr Dr. Goldschmidt von der Gemeinde Groß Schacksdorf-Simmersdorf Herrn Katzula sowie den Amtsdirektor des Amtes Döbern-Land, Herrn Quander.

Der Vorsitzende gab Hinweise zum Arbeitsstand und verwies auf das heute zusätzlich übergebene Blatt.

Er beantragte weiterhin Rederecht für die beiden Gäste.

Abstimmungsergebnis: 10/0

Herr Quander und Herr Katzula sprachen jeweils aus ihrer Sicht zu diesem Thema.

In der Diskussion wurden Fragen zu einigen Schwerpunkten des Gebietsänderungsvertrages gestellt, die vom Vorsitzenden, von Herrn Zuber und von Herrn Handreck beantwortet wurden.

Herr Dr. Goldschmidt erklärte, dass diese Vorlage den derzeitigen Arbeitsstand widerspiegelt, abschließende Klärung u. a. im Zusammenhang mit der Rückübertragung des Schulgebäudes r den Ortsteil Groß Schacksdorf stehen noch aus.

Herr Quander kündigte an, dass er an der Stadtverordnetenversammlung am 07. März 2014 teilnehmen wird und dass die SVV ihm Rederecht gewähren sollte.

 


Die Mitglieder des Haupt- und Wirtschaftsausschusses stimmten der Beschlussvorlage zu.


Abstimmungsergebnis: 6/0, einstimmig angenommen.