Bürgerinfo - Stadt Forst (Lausitz)

Auszug - Neufestlegung der künftigen Verwaltungsstandorte  

 
 
40. Sitzung des Haupt- und Wirtschaftsausschusses
TOP: Ö 7
Gremium: Haupt- und Wirtschaftsausschuss Beschlussart: zurückgezogen
Datum: Mi, 19.02.2014 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 16:00 - 18:40
Raum: Sitzungsraum P211
Ort: Rathaus Promenade 9, 03149 Forst (Lausitz)
SVV/0935/2014 Neufestlegung der künftigen Verwaltungsstandorte
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Beschlussvorlage
Verfasser:Zuber, Sven
Federführend:Verwaltungsvorstand für Service, Bildung und Personal Bearbeiter/-in: Zuber, Sven

Von einigen HWA-Mitgliedern wurde nachgefragt, wie hoch der Investitionsbedarf für die Cottbuser Straße 10 sein wird. Der Bürgermeister erklärte, dass eine Veräerung dieses Objektes Illusion ist, da dieses Gebäude unter Denkmalsschutz steht.

Herr Tischer regte an, dass der Bürgermeister nochmals mit der FWG über weitere Schritte spricht, um auch im Sinne der FWG zu handeln.

Herr Dr. Wußmann regte an nachzudenken, evtl. das Objekt Frankfurter Straße für altersgerechte Wohnungen umzufunktionieren.

Letztendlich wurde die Meinung vertreten, dass zuerst Zahlen zu den Kosten zum Erhalt der Cottbuser Straße 10 vorgelegt werden sollen.

Der Bürgermeister stellte fest, dass die Vorlage nicht entscheidungsfähig ist, da es noch viele offene Fragen gibt. Er zog die Vorlage zurück.