Bürgerinfo - Stadt Forst (Lausitz)

Auszug - Bearbeitungsstand des Konzeptes für eine neue Organisationsstruktur mit allen organisatorischen, finanziellen und rechtlichen Auswirkungen für den Ostdeutschen Rosengarten, Tourismus, Marketing und Veranstaltungsmanagement in der Rosenstadt Forst (Lausitz) ab 2015  

 
 
1. Sitzung der Stadtverordnetenversammlung
TOP: Ö 10
Gremium: Stadtverordnetenversammlung
Datum: Fr, 04.07.2014 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 14:00 - 17:15
Raum: Feuerwehrgerätehaus Mitte
Ort: Hochstraße 2, 03149 Forst (Lausitz

Zu diesem Tagesordnungspunkt begrüßte der Sitzungsleiter den Vorstandsvorsitzenden der GLC Glücksburg Consulting AG Herrn Prof. Martin Weigel sowie dessen Mitarbeiter Herrn Henning von Wittich.

Das Konzept „Analyse der touristischen und kulturellen Aktivitäten und Konzept einer neuen Organisationsstruktur für Tourismus und Kultur der Rosenstadt Forst (Lausitz)“ wurde allen Stadtverordneten als vertrauliche Unterlage übergeben. Dazu gab Herr Prof. Weigel ausführliche Erläuterungen.

Im Anschluss gab es eine Frage von Herrn Paeschke, wie der Auftrag zur Anfertigung des Konzeptes hieß. Herr Prof. Weigel gab die Auskunft:

  1. grundlegende Bestandsanalyse
  2. Strukturvorschlag.

 

Herr Landow bedankte sich abschließend bei Herrn Prof. Weigel für die Ausführungen.