Bürgerinfo - Stadt Forst (Lausitz)

Auszug - Gründung des Eigenbetriebes Kultur, Tourismus, Marketing Rosenstadt Forst (Lausitz)  

 
 
3. Sitzung der Stadtverordnetenversammlung
TOP: Ö 15
Gremium: Stadtverordnetenversammlung Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Fr, 05.12.2014 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 14:00 - 15:45
Raum: Feuerwehrgerätehaus Mitte
Ort: Hochstraße 2, 03149 Forst (Lausitz
SVV/0051/2014 Gründung des Eigenbetriebes Kultur, Tourismus, Marketing Rosenstadt Forst (Lausitz)
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Beschlussvorlage
Verfasser:Zuber, Sven
Federführend:Verwaltungsvorstand für Service, Bildung und Personal Bearbeiter/-in: Zuber, Sven

Den Mitgliedern der Stadtverordnetenversammlung wurde das Antwortschreiben bezüglich des Prüfauftrages zur Zuordnung des Werksausschusses zugestellt.

Herr Paeschke stellte den Antrag, dass aufgrund der bevorstehenden Bürgermeisterwahl die Vorlage bis nach der Wahl zurückgestellt werden soll, um dem neuen Bürgermeister die Chance zu geben, den Eigenbetrieb nach seinen Vorstellungen zu strukturieren.

Herr Stenzel berichtete, dass die SPD-Fraktion grundsätzlich für die Gründung des Eigenbetriebes ist, allerdings gibt es noch zu viele offene Punkte. Seine Fraktion wird den Antrag der Fraktion Die Linke unterstützen.

 

Herr Zuber informierte, dass der Wirtschaftsplan sowie der Stellenplan des Eigenbetriebes verschickt wurden und diese Bestandteil der Anlage 1, Betriebssatzung für den Eigenbetrieb Kultur, Tourismus, Marketing Rosenstadt Forst (Lausitz) sind.

 

Der Vorsitzende rief den Antrag der Fraktion Die Linke zur Zurückstellung der Vorlage bis nach der Bürgermeisterwahl zur Abstimmung auf.

Abstimmungsergebnis: 13/13, der Antrag wurde bei Stimmengleichheit abgelehnt.

 

 


Beschlussvorschlag:

 

  1. Die Stadt Forst (Lausitz) gründet zum 01.01.2015 den Eigenbetrieb Kultur, Tourismus, Marketing Rosenstadt Forst (Lausitz).
  2. Die als Anlage 1 aufgeführte Betriebssatzung für den Eigenbetrieb Kultur, Tourismus, Marketing Rosenstadt Forst (Lausitz) wird beschlossen.

 

 

 

 


Abstimmungsergebnis: 13/12, mit Mehrheit, lt. Beschlussvorlage angenommen