Bürgerinfo - Stadt Forst (Lausitz)

Auszug - Verpflichtung der Stadtverordneten Helge Bayer und Hans-Jörg Auerswald  

 
 
4. Sitzung der Stadtverordnetenversammlung
TOP: Ö 2
Gremium: Stadtverordnetenversammlung
Datum: Fr, 06.03.2015 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 14:15 - 15:17
Raum: Feuerwehrgerätehaus Mitte
Ort: Hochstraße 2, 03149 Forst (Lausitz

Herr Tischer bat die beiden Stadtverordneten Helge Bayer und Hans-Jörg Auerswald sich vom Platz zu erheben und gemäß Runderlass Nr. III Nr. 130/1993 vom Ministerium des Innern vom 16. Dezember 1993 folgende Verpflichtungsformel nachzusprechen:

Ich verpflichte mich, dass ich meine Aufgaben nach bestem Wissen und Gewissen wahrnehmen, das Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland und die Verfassung des Landes Brandenburg und die Gesetze beachten und meine Pflichten zum Wohle der Stadt Forst (Lausitz) erfüllen werde.

 

Die Verpflichtung wurde per Handschlag zum Ausdruck gebracht.

 

Anschließend bedankte sich Herr Tischer bei Herrn Rainer Kliche für seine langhrige Tätigkeit in der Stadtverordnetenversammlung Forst (Lausitz).