Bürgerinfo - Stadt Forst (Lausitz)

Auszug - Informationen der Vereinsvertreter  

 
 
8. Öffentliche Sitzung des Ortsbeirates Mulknitz
TOP: Ö 5
Gremium: Ortsbeirat Mulknitz
Datum: Fr, 09.10.2015 Status: öffentlich
Zeit: 20:15 - 21:30
Raum: Mulknitz - Gemeindezentrum
Ort: Mulknitzer Dorfstraße 13, 03149 Forst (Lausitz)

Frank Unger (Ortswehrführer)

Am 08.10. erfolgte eine Einsatzübung in der Stadt (Gebäudebrand). Der Ortswehrführer informiert.

Herr Unger informiert über den am 25.09.2015 stattgefundenen Leistungstest des Unterflurhydranten in Mulknitz, welcher zuvor von der Stadtwehrführung gefordert wurde. Demnach ermöglicht der Hydrant lediglich eine Löschwasserabgabe von 450l/min. Diese Information wurde an die Stadtverwaltung weiter gegeben (Hr. Britze). Dieser Test war auch maßgebend für die Entscheidung hinsichtlich der Löschwasserversorgung der westlichen Gehöfte in Mulknitz (Brunnen oder Hydrant). Herr Unger wird in den nächsten Tagen die Anwohner hinsichtlich wasserseitiger Beeinträchtigungen befragen. Der Ortsbeirat bittet um Information der Stadtverwaltung (Herr Handreck oder Herr Britze), welche Verfahrensweise nunmehr geplant ist. Herr Unger ist ebenfalls in Kontakt mit Herrn Britze.