Bürgerinfo - Stadt Forst (Lausitz)

Auszug - Information zum neuen Veranstaltungskalender  

 
 
10. Sitzung des Ausschusses für Kultur, Bildung und Soziales
TOP: Ö 16
Gremium: Ausschuss für Kultur, Bildung und Soziales
Datum: Mo, 09.11.2015 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:30 - 21:30
Raum: Sitzungsraum P211
Ort: Rathaus Promenade 9, 03149 Forst (Lausitz)

Herr Zuber informiert: Der Veranstaltungskalender erscheint zweimal im Jahr in dem bekannten Layout. 2015 waren insgesamt 469 Termine der Stadt Forst (Lausitz) und Umgebung enthalten. Er wird in einer Auflage von 4.000 Stück hergestellt und an verschiedenen Stellen ausgelegt. Der organisatorische Ablauf liegt bei Frau Schultz.

 

Herr Zuber stellt die Weiterentwicklung des Kalenders vor: Der Veranstaltungs-

kalender wird ein neues Format erhalten (A5, quer), eine veränderte Papierqualität haben, ca. 40 Seiten umfassen und in einer Auflage von 15.000 Stück erscheinen mit kostenfreier Zustellung an alle Haushalte und der üblichen Auslage an verschiedenen Stellen (Touristinformation, Bürgeramt, Museum usw.). Die Finanzierung erfolgt durch Werbeeinträge, die im jetzigen Kalender nur bedingt enthalten sind, da es für die Stadt rechtliche Grenzen gibt. Der Mehrwert des neuen Kalenders liegt darin, dass er allen Haushalten zur Verfügung gestellt wird und somit die vielen Veranstaltungstermine in der Stadt Forst (Lausitz) eine Würdigung erhalten.