Bürgerinfo - Stadt Forst (Lausitz)

Auszug - Abstimmung zur Tagesordnung  

 
 
Konstituierende Sitzung des Werksausschusses des Eigenbetriebes Kultur, Tourismus, Marketing Rosenstadt Forst (Lausitz)
TOP: Ö 3
Gremium: Werksausschuss des Eigenbetriebes Kultur, Tourismus, Marketing Rosenstadt Forst (Lausitz)
Datum: Do, 19.11.2015 Status: öffentlich
Zeit: 18:00 - 18:47
Raum: Sitzungsraum P211
Ort: Rathaus Promenade 9, 03149 Forst (Lausitz)

Der Sitzungsleiter verwies auf die Nachtragstagesordnung, die den Ausschussmitgliedern übergeben wurde.

Die Änderung der Tagesordnung bezog sich auf die formelle Bezeichnung der Tagesordnungspunkte 4 und 5, die in der Bezeichnung nicht rechtskonform mit der Eigenbetriebsverordnung waren.

Der Vorsitzende bzw. seine Stellvertreter werden nicht nach der Kommunalverfassung des Landes Brandenburg sondern nach § 8 Abs. 1 Satz 5 EigV (Eigenbetriebsverordnung)  gewählt.

Aufgrund dessen wurde eine Nachtragstagesordnung erstellt und den Mitgliedern des Werksausschusses vor der konstituierenden Sitzung übergeben.

 

 

 

 


Abstimmungsergebnis zur Nachtragstagesordnung: 5/0/0, einstimmig angenommen