Bürgerinfo - Stadt Forst (Lausitz)

Auszug - Fragestunde für die Einwohner der Stadt Forst (Lausitz)  

 
 
8. Sitzung der Stadtverordnetenversammlung
TOP: Ö 10
Gremium: Stadtverordnetenversammlung
Datum: Fr, 04.12.2015 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 14:00 - 17:42
Raum: Feuerwehrgerätehaus Mitte
Ort: Hochstraße 2, 03149 Forst (Lausitz

Die Bürgerin Frau Krätsch bezog sich auf die Bürgerbefragung zur Grünen Mitte und fragte, ob der Seerosenteich jetzt noch relevant ist oder nicht.

Der Bürgermeister erklärte darauf, dass das Vorhaben, so wie auf der Tafel von der FWG abgebildet, nicht mehr in der Umsetzung ist.

 

Herr Geisler hatte in der letzten Stadtverordnetenversammlung Fragen zur Lausitz-Klinik gestellt, die ihm auch beantwortet wurden.

Aus der Zeitung erfuhr er, dass der Chefarzt Dr. Jedamski in den Ruhestand verabschiedet wurde, er aber weiterhin in der Klinik Aushilfe leistet. Frau Klinke bemerkte, dass die Aussage richtig ist, da zurzeit 2 Ärzte krankheitsbedingt ausgefallen sind. Sobald die Ärzte wieder im Dienst sind, uft der Normalbetrieb.

 

Herr Geisler fragte weiter, ob es richtig ist, dass die Lausitz Klinik Interesse zeigt einen Block in derhlenstraße käuflich zu erwerben um diesen dann in ein Flüchtlingswohnheim umzuwandeln? Wenn ja, ist dann auch vorgesehen vernünftige Mieten zu verlangen?

Der Bürgermeister dementierte das Gerücht zum Kauf, es handelt sich hierbei um eine Betreibung der Unterkünfte durch die Lausitz Klinik.