Bürgerinfo - Stadt Forst (Lausitz)

Auszug - Bestätigung der Eröffnungsbilanz der Stadt Forst (Lausitz) zum 01.01.2011  

 
 
8. Sitzung der Stadtverordnetenversammlung
TOP: Ö 12
Gremium: Stadtverordnetenversammlung Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Fr, 04.12.2015 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 14:00 - 17:42
Raum: Feuerwehrgerätehaus Mitte
Ort: Hochstraße 2, 03149 Forst (Lausitz
SVV/0224/2015 Bestätigung der Eröffnungsbilanz der Stadt Forst (Lausitz) zum 01.01.2011
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Beschlussvorlage
Verfasser:Hapke, Anne
Federführend:Bürgermeister Bearbeiter/-in: Porczio, Simone

Zu diesem Tagesordnungspunkt wurde Frau Seyring von der DR. DORNBACH & PARTNER TREUHAND GMBH, Lutherstadt Wittenberg begrüßt.

Herr Handreck bemerkte, dass es ein langer Prozess war die Eröffnungsbilanz zu erarbeiten und dankte allen Mitwirkenden für die geleistete Arbeit.

 

Der Vorsitzende des Ausschusses für Finanzen und Rechnungsprüfung, Herr Bischoff, berichtete von der Entstehungsgeschichte, die mit der Einführung der Doppik am 01.01.2011 begann (gesetzlich festgesetzter Termin). Der Entwurf der Eröffnungsbilanz per 01.01.2011 wurde bis zum 12.06.2014 durch die Kämmerei aufgestellt und dem  Rechnungsprüfungsamt zur Prüfung übergeben.

Entsprechend der BbgKVerf und Beschluss der SVV wurde die Dr. Dornbach & Partner Treuhand GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft mit der Prüfung beauftragt.

Die Pfung wurde am 02.10.2015 abgeschlossen. Es wurde ein uneingeschränkter Bestätigungsvermerk durch die Prüfgesellschaft erteilt.

Die Mitglieder des Ausschusses für Finanzen und Rechnungsprüfung empfahlen der Stadtverordnetenversammlung der Eröffnungsbilanz uneingeschränkt zuzustimmen.

 

 

 

 

 


Beschlussvorschlag:

 

Die Stadtverordnetenversammlung bestätigt die geprüfte Eröffnungsbilanz der Stadt Forst (Lausitz) zum 01.01.2011.

 

 


Abstimmungsergebnis: 25/0/0, einstimmig, lt. Beschlussvorlage angenommen