Bürgerinfo - Stadt Forst (Lausitz)

Auszug - Information zum Prüfergebnis zur Öffnung von städtischen Turnhallen in den Ferien  

 
 
14. Sitzung des Ausschusses für Bau und Planung
TOP: Ö 8
Gremium: Ausschuss für Bau und Planung Beschlussart: zur Kenntnis genommen
Datum: Do, 14.04.2016 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:30 - 21:15
Raum: Sitzungsraum P211
Ort: Rathaus Promenade 9, 03149 Forst (Lausitz)
SVV/0289/2016 Information zum Prüfergebnis zur Öffnung von städtischen Turnhallen in den Ferien
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Informationsvorlage
Verfasser:Herr Hampe
Federführend:Fachbereich Zentrales Gebäudemanagement Bearbeiter/-in: Handreck, Petra

Frau Korittke gab entsprechende Informationen zur Vorlage. Die Anfragen der Ausschussmitglieder wurden beantwortet, wobei die Meinungen hierzu differenziert waren. Auf der einen Seite wird es als sinnvoll angesehen, die Turnhallen in den Sommerferien zu nutzen, auf der anderen Seite stehen Aufwand und Nutzen. Nur 10 % aller Vereine der Stadt haben Interesse bekundet.

 

Frau Korittke wies darauf hin, dass, wenn eine Nutzung in den Sommerferien gewünscht wird, eine Satzungsänderung erforderlich ist.

 

Aus diesem Grund forderte Herr Lindner die Ausschussmitglieder auf, diese Thematik nochmals in den Fraktionen zu besprechen.


Die Vorlage wurde zur Kenntnis genommen.