Bürgerinfo - Stadt Forst (Lausitz)

Auszug - Sonstiges  

 
 
14. Sitzung des Ausschusses für Kultur, Bildung und Soziales
TOP: Ö 14
Gremium: Ausschuss für Kultur, Bildung und Soziales
Datum: Mo, 05.09.2016 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:30 - 20:50
Raum: Sitzungsraum P211
Ort: Rathaus Promenade 9, 03149 Forst (Lausitz)

Herr Zuber informiert:

 

  1. Schutthaufen neben der Grundschule Mitte

In dieser Woche gibt es ein entscheidendes Abstimmungsgespräch beim Landkreis mit den Kollegen der Bauverwaltung. Darüber wird dann Frau Korittke im Bauausschuss berichten. Somit könnte der Bauschutt vor den Oktober-Ferien abgefahren sein. Allerdings besteht weiterhin das rechtliche Problem, von einem privaten Grundstück etwas zu entfernen, auch wenn es nur Bauschutt ist.

 

  1. 750-Jahr-Feier 2015

Anfang des Jahres wurde der Flyer mit der Lausitzer Rundschau als Medienpartner publiziert, enthalten sind die Schlaglichter“ des Jahres. Nun steht die finale Fertigstellung des Filmes bevor, der alle Festmonate einschl. Festkomitee dokumentiert. Er wird Ende September im Forster Hof uraufgeführt.