Bürgerinfo - Stadt Forst (Lausitz)

Auszug - Information zur Vorplanung für die Straßenbauvorhaben Gubener Straße (zwischen Inselstraße und Parkstraße) / Pestalozziplatz und Hochstraße  

 
 
16. Sitzung des Ausschusses für Bau und Planung
TOP: Ö 14
Gremium: Ausschuss für Bau und Planung Beschlussart: zur Kenntnis genommen
Datum: Do, 08.09.2016 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:30 - 20:55
Raum: Sitzungsraum P211
Ort: Rathaus Promenade 9, 03149 Forst (Lausitz)
SVV/0339/2016 Information zur Vorplanung für die Straßenbauvorhaben Gubener Straße (zwischen Inselstraße und Parkstraße) / Pestalozziplatz und Hochstraße
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Informationsvorlage
Verfasser:Herr Simon
Federführend:Fachbereich Bauen Bearbeiter/-in: Handreck, Petra

Frau Jahnke gab entsprechende Erläuterungen zur Vorlage.

 

Herr Auerswald kann den Unfallschwerpunkt in diesem Bereich nicht nachvollziehen. Warum gibt es dort dieses Problem, was ist an dieser Kreuzung anders? Frau Jahnke führte dazu aus, dass es sich im Prinzip um eine Allerweltskreuzung handelt, jedoch durch die großen ume eine hohe Verschattung entsteht. Wichtig ist, dass dieses Problem gelöst wird.

 

Herr Mattern fragte nach weiteren Bürgersteigabsenkungen. Frau Jahnke wies darauf hin, dass wir uns im Verfahren der Vorplanung befinden und in der weiteren Planung dies noch untersucht wird. Sie informierte außerdem darüber, dass es in diesem Bereich noch eine Verkehrszählung geben wird.


Die Vorlage wurde zur Kenntnis genommen.