Bürgerinfo - Stadt Forst (Lausitz)

Auszug - Anfragen und Mitteilungen  

 
 
16. Sitzung des Ausschusses für Bau und Planung
TOP: Ö 16
Gremium: Ausschuss für Bau und Planung
Datum: Do, 08.09.2016 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:30 - 20:55
Raum: Sitzungsraum P211
Ort: Rathaus Promenade 9, 03149 Forst (Lausitz)

Frau Geisler bat darum, dass die Stadtverordneten ihre Anfragen zum SUW nach Möglichkeit im Vorfeld in der Verwaltung stellen, damit die Beschlussfassung zum Termin erfolgen kann.

 

Herr Auerswald zeigte sich erfreut darüber, dass die 2. Ausfahrt am neuen REWE-Markt nach derzeitigem Erkenntnisstand nicht mehr benötigt wird. Er konnte sich davon über­zeugen, dass es funktioniert.

 

Außerdem fragte er nach der Planung für den alten REWE-Markt. Hierzu antwortete Frau Geisler, dass es eine offizielle Mitteilung gibt, dass mit Penny verhandelt wird. Zur Anfrage von Herrn Auerswald zum geplanten Möbelmarkt in der Mühlenstraße antwortete Frau Geisler, dass der Betreiber viele Auflagen vom Bauordnungsamt erhalten hat und er dabei ist, diese zu erfüllen. Die Arbeiten gehen im Innenbereich voran.

 

Frau Korittke wies nochmals auf die Termine zur Vorstellung der Machbarkeitsstudien durch die Ingenieurbüros für das Brandenburgische Textilmuseum am 29.09.2016 und für die Grundschule Keune am 13.10.2016 hin. Sie kritisierte, dass bisher von keiner Fraktion eine Rückmeldung erfolgte. Herr Mattern erklärte in diesem Zusammenhang seine Teilnahme gemeinsam mit Herrn Paeschke am 29.09.2016.