Bürgerinfo - Stadt Forst (Lausitz)

Auszug - Anfragen / Sonstiges  

 
 
7. Öffentliche Sitzung des Ortsbeirates Naundorf
TOP: Ö 7
Gremium: Ortsbeirat Naundorf
Datum: Fr, 03.02.2017 Status: öffentlich
Zeit: 20:00 - 21:30
Raum: Naundorf - Gemeindezentrum
Ort: Naundorfer Landstraße 12, 03149 Forst (Lausitz)

        Durch den evangelischen Gemeindekirchenrat wurde darauf hingewiesen, dass im Jahr 2018 sich die Erbauung des Kirchturms zum 200 Mal jährt. Dies soll in einem würdigen Rahmen begangen werden.
Der Ortsbeirat nahm diesen Hinweis auf und wird sich zeitnah mit dem Kirchenrat in Verbindung setzen, um erste Vorstellungen über die Durchführung dieses Jubiläums zu erörtern.
Der Kirchenrat gab weiter bekannt, dass die Sanierung der Orgel nunmehr im Jahr 2018 realisiert werden soll.

 

        Darüber hinaus begeht die Freiwillige Feuerwehr des Ortsteils Naundorf im Jahr 2018 ihr 125jähriges Bestehen. Hierzu sollen langfristig mit der Wehrführung und dem Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Naundorf erste Planungen zur Durchführung des Jubiläums vorgenommen werden.

 

        Durch den Einwohner E. Rattei wurde die Anfrage gestellt, ob sich für den Ortsteil Naundorf in Bezug auf die Vogelgrippe und die eingerichteten Sperrbezirke irgendwelche Besonderheiten ergeben.
Dies wurde mit dem Hinweis auf die bereits bestehenden Anordnungen verneint.