Bürgerinfo - Stadt Forst (Lausitz)

Auszug - Beauftragung der Prüfungen der Eröffnungsbilanz und des Jahresabschlusses 2015 für den Eigenbetrieb Kultur, Tourismus, Marketing Rosenstadt Forst (Lausitz)  

 
 
4. Sitzung des Werksausschusses des Eigenbetriebes Kultur, Tourismus, Marketing Rosenstadt Forst (Lausitz)
TOP: Ö 7
Gremium: Werksausschuss des Eigenbetriebes Kultur, Tourismus, Marketing Rosenstadt Forst (Lausitz)
Datum: Mi, 08.02.2017 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:30 - 20:20
Raum: Sitzungsraum P211
Ort: Rathaus Promenade 9, 03149 Forst (Lausitz)
SVV/0401/2017 Beauftragung der Prüfungen der Eröffnungsbilanz und des Jahresabschlusses 2015 für den Eigenbetrieb Kultur, Tourismus, Marketing Rosenstadt Forst (Lausitz)
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Beschlussvorlage
Verfasser:Zuber, Sven
Federführend:Eigenbetrieb Kultur, Tourismus, Marketing Rosenstadt Forst (Lausitz) Bearbeiter/-in: Zuber, Sven

Herr Zuber gibt Erläuterungen zur Beschlussvorlage. Es wurden Angebote eingeholt und nach Auswertung bekam die Fa. Dornbach & Partner den Zuschlag, die nicht unbekannt ist, weil sie schon für die Stadt tätig war. Dem Landkreis wird diese Wirtschaftsprüfungsgesellschaft zwecks Genehmigung vorgeschlagen.   

 

Frau Dreßler fragt, warum das Rechnungsprüfungsamt nicht in der Lage ist, die Eröffnungsbilanz und den Jahresabschluss zu prüfen. Der Aufwand ist gering und der externe Steuerprüfer unnötig.

 

Herr Palm: Laut Eigenbetriebsverordnung muss ein Wirtschaftsprüfer oder eine Wirtschaftsprüfungsgesellschaft vorgeschlagen und durch den Landkreis genehmigt werden.

 

Abstimmungsergebnis:5/0/1