Bürgerinfo - Stadt Forst (Lausitz)

Auszug - Haushaltsplan 2017 Information über aktuelle und neue kommunale Baumaßnahmen und sonstige Aufwendungen im Fachbereich Zentrales Gebäudemanagement  

 
 
20. Sitzung des Ausschusses für Bau und Planung
TOP: Ö 9
Gremium: Ausschuss für Bau und Planung Beschlussart: zur Kenntnis genommen
Datum: Di, 14.02.2017 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:30 - 20:25
Raum: Sitzungsraum P211
Ort: Rathaus Promenade 9, 03149 Forst (Lausitz)
SVV/0382/2016 Haushaltsplan 2017
Information über aktuelle und neue kommunale Baumaßnahmen und sonstige Aufwendungen im Fachbereich Zentrales Gebäudemanagement
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Informationsvorlage
Verfasser:Herr Hampe
Federführend:Fachbereich Zentrales Gebäudemanagement Bearbeiter/-in: Handreck, Petra

Frau Krahl gab kurze Erläuterungen zur Vorlage.

 

Herr Lischke fragte an, wo die Mittel für die Sportstättenkonzeption und die Teilsanierung des Stadions am Wasserturm eingestellt sind.

 

Herr Handreck hrte aus, dass es geplant ist die Sportstättenkonzeption mit eigenen Mitteln voranzubringen. Für das Stadion am Wasserturm stehen aus dem Jahr 2016 noch 25,0 TEUR Planungskosten zur Verfügung, die in das Jahr 2017 übertragen werden können.

 

Herr Pohl fragte nach dem Dorfgemeinschaftshaus in Klein Jamno. Der Förderantrag wurde gestellt, es ist jedoch noch kein Geld da. Kann in diesem Jahr noch mit dem Bau begonnen werden? Dazu antwortete Frau Krahl, dass dies das Ziel ist.

 

Die weiteren Anfragen wurden ebenfalls beantwortet.


Die Vorlage wurde zur Kenntnis genommen.