Bürgerinfo - Stadt Forst (Lausitz)

Auszug - Standortentscheidung und Ausschreibung der Leistungsphasen 1 und 2 für das Stadtarchiv Forst (Lausitz)  

 
 
16. Sitzung des Haupt- und Wirtschaftsausschusses
TOP: Ö 9
Gremium: Haupt- und Wirtschaftsausschuss Beschlussart: abgelehnt
Datum: Mi, 26.04.2017 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 16:00 - 17:45
Raum: Sitzungsraum L203
Ort: Rathaus Lindenstraße 10-12, 03149 Forst (Lausitz)
SVV/0416/2017 Standortentscheidung und Ausschreibung der Leistungsphasen 1 und 2 für das Stadtarchiv Forst (Lausitz)
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Beschlussvorlage
Verfasser:Herr Hampe
Federführend:Fachbereich Zentrales Gebäudemanagement Bearbeiter/-in: Handreck, Petra

Zu dieser Beschlussvorlage gab es eine Reihe von Wortmeldungen. Lage, Baukosten, Mietkosten sowie Einhaltung des Denkmalschutzes im Gebäude Promenade wurden angesprochen. Von der Fraktion Die Linke und von der SPD-Fraktion wurde der Standort Elsässer Straße favorisiert. Die SPD-Fraktion kündigte an, zur Stadtverordnetenversammlung einen Änderungsantrag einzubringen.

Herr Dr. Wußmann begrüßte es, dass dieses Thema aufgenommen wurde und appellierte, in der SVV am 12.05.2017 eine Entscheidung zu treffen.

 


Abstimmungsergebnis: 3/4/3, die Beschlussvorlage wurde mehrheitlich abgelehnt