Aktuelles Bürgerforum Stadtinformationen Wirtschaftsinformationen Tourismusinformationen
kontakt home newsletter stadtplan sitemap impressum
 
Rathaus  
Bürgermeister  
Stadtverordneten-
versammlung
 
 
Kalender SVV  
Kalender aller
Ausschüsse
 
Video der SVV  
Bekannt-
machungen
 
Recherche  
Stadtverordnete  
Ausschüsse  
Fraktionen  
Ortsrecht  
Mitteilungen  
Finanzen  
   


 
Auszug - Information zum Saisonstart Ostdeutscher Rosengarten
 
 
 
5. Sitzung des Werksausschusses des Eigenbetriebes Kultur, Tourismus, Marketing Rosenstadt Forst (Lausitz)
TOP: Ö 8
Gremium: Werksausschuss des Eigenbetriebes Kultur, Tourismus, Marketing Rosenstadt Forst (Lausitz)
Datum: Mo, 15.05.2017 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:30 - 20:15 Anlass: Ordentliche Sitzung
Raum: Rathaus Lindenstr. 10-12, 03149 Forst (Lausitz)
Ort: Sitzungsraum 203

Herr Dr. Jaehn kommt um 18:40 Uhr zur Sitzung, legt die Ausschussunterlagen auf den Tisch und verlässt den Sitzungsraum.

 

Herr Palm berichtet über die Saisoneröffnung am 01.05.2017 durch den stellv. Bürgermeister, die Rosenkönigin und den Vorsitzenden des Fördervereins Ostd. Rosengarten. Mit der Sparkasse SPN, Herrn Lehmann, wurde die Sponsoring-Vereinbarung für die neue Rosenkönigin unterzeichnet. Es gab ein Rahmenprogramm, Pflanzenverkauf durch Thomas Engwicht und Fahrangebote von Rad-Rolf. Publikumsmagnet war die Baby-Rosen-Aktion mit 56 neuen Rosenbabys. Die Besucherzahl mit über 400 Personen (ohne Baby-Rosen-Aktion) war sehr positiv und der Saisonauftakt eine gelungene Veranstaltung.

 

Frau Dreßler weist auf die geschichtliche Bedeutung des 1. Mai hin; denn er ist vorrangig ein   Veranstaltungstag für die Gewerkschaft. Obwohl Herr Handreck den „Spagat“ gut koordiniert hat, sollten die Veranstaltungen zukünftig besser abgestimmt werden. Sie wird dies nochmals in einer SVV ansprechen.

 

Herr Rother: Veranstalter der Saisoneröffnung ist der Förderverein Ostd. Rosengarten e. V., der die Termine entsprechend festlegen kann.

 

Herr Gebauer: Der eine möchte zur Gewerkschaftsveranstaltung, der andere in den Rosengarten. Gerade für Besucher bietet sich an diesem Feiertag neben der Saisoneröffnung auch eine Stadtbesichtigung u.v.m. an. Die Interessenlage an diesem Tag ist unterschiedlich.

 
 


aktuelles | bürgerforum | stadtinformation | wirtschaft | tourismus
kontakt | datenschutz | impressum | meinforst | sitemap | home